Handwerker- und Gewerbeverein Kirchheim 1967E-Mail Impressum
 
HGV Kirchheim Home Branchenführer Wir über uns Kontakt
 
 
 

Ziele und Aufgaben

Vereinssatzung

Geschichte

Mitgliedschaft

Firmensuche:
 
Ziele
 

Wir, die Mitglieder des Handwerker und Gewerbeverein Kirchheim 1967 streben den Zusammenschluß aller Gewerbetreibenden aus Industrie, Handel, Handwerk, sonstigen Gewerbe und den freiberuflich Tätigen an. Wir verstehen uns als aktive Interessenvertretung vor Ort.

Gemeinsam setzen wir uns für die Belange des lokal ansässigen selbständigen Mittelstandes ein. Darüber hinaus wollen wir durch das Gespräch untereinander unsere Gemeinsamkeiten fördern und allgemeine und individuelle Probleme lösen.

Aber nicht nur die Mitglieder des Vereins, auch unsere Gemeinde profitiert von unserer Arbeit. Wir verstehen das Kirchheimer Gewerbe nicht nur als Lieferant und Dienstleister, sondern auch als einen Träger der örtlichen Gemeinschaft. In diesem Sinne stehen wir sowohl für die Entwicklung unseres Stadtteils, als auch für einen wirtschaftlich gesunden und fairen Wettbewerb unter den Anbietern.

Der Handwerker- und Gewerbeverein Kirchheim hat einen festen Sitz im erweiterten Vorstand des Stadtteilverein Kirchheim und vertritt dort seine Interessen. Vereinsnachrichten, auch die des HGK, werden über die Monatszeitschrift "Kirchheimer Wind" (Auflage 2500 Stück) an die Öffentlichkeit kommuniziert.

Aufgaben

Zur Wahrung unserer Ziele halten wir Kontakt zu Gemeindeverwaltung und politischen Umfeld, um die Anliegen von Handwerk, Gewerbe und Freiberuflern im kommunalen Bereich zu vertreten.

Mit Werbeaktionen und Veranstaltungen bemühen wir uns den Blick auf das örtliche Angebot zu lenken und die Kommunikation mit unseren Partnern, Kunden und Klienten zu verbessern.

Unsere Treffen, Versammlungen und Vortragsveranstaltungen dienen der Information, der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung. Und nicht zuletzt der Pflege des Gemeinschaftsgeistes und der Förderung der Beziehungen untereinander und innerhalb der Gemeinde.

 

 
   

Seitenanfangnach oben